Neuigkeiten
14.12.2018, 18:10 Uhr
Der Ortsverband Essen-Schönebeck gratuliert seinem Vorsitzenden herzlich zum Geburtstag
Klaus, einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 75. Geburtstag !
Man glaubt es kaum, aber es ist wahr …

das Schönebecker „Urgestein“ Klaus Diekmann wird 75 Jahr.

Der 14. Dezember 2018 …

Erinnerungen … wo soll man beginnen …

um Dein Leben allumfassend wiederzugeben bedürfte es einer Chronik,

deshalb kann hier nur die eine oder andere Aktivität ansatzweise Erwähnung finden.

Wir lassen für Dich, lieber Klaus, einige Jahre Revue passieren …

Über 45 Jahre „Kärrner-Arbeit“ im Ortsverband.

Ansprechpartner, Kümmerer … die gute Seele des Stadtteils,

immer bis an die Grenzen Deiner Kraft, teilweise darüber hinaus im Einsatz für Schönebeck.

Aber auch das scheinbar „einfache, vergnügliche“ bedurfte intensiver Vorbereitung,

die ungezählten Ausflüge mit den Mitgliedern des Ortsverbandes verlangten Organisationstalent.

Rückblick auf einige „Event-Highlights“ der letzten Jahre … Flugschule Kupferdreh … Haus der Essener Geschichte … LVR Ausflugsfahrten, u. a. nach Vogelsang … Skulpturenführung in der Gruga … Radtouren rund um Schönebeck. 

Dabei wurde über die Jahre Dein „Schönebecker Gedeck“ ein unverzichtbarer Bestandteil jedweder Aktivität … Fleischwurst und Brötchen als krönender Abschluss.

Hilfreich zur Seite stand Dir bei all den Aktivitäten Deine Frau Brigitte.

Aber sie hat nicht nur Dir geholfen, sie stand auch uns als guter Geist zur Seite.

Schon legendär sind ihre Suppen und Hand-Schnittchen, die so manche Ortsverbands-Sitzung zu einem kulinarischen Leckerbissen werden ließen.

Denkst Du noch manchmal zurück …

Deine Lehre als Elektroinstallateur … Gesellenprüfung … Studium an der Uni Essen … Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik  … Leiter Betriebstechnik im HdT.

Einige Deiner politischen Stationen im Überblick …

1972 bis heute           Ortsvorsitzender CDU Schönebeck

1975 bis 1984          Mitglied der Bezirksvertretung Borbeck

1984 bis heute           Mitglied des Rates der Stadt Essen

Deine Zeiten als OV-Vorsitzender … Bezirksvertreter … Ratsherr …

Deine ungezählten Schlachten im politischen Dickicht … Deine glorreichen Siege als Chef des scheinbar unbesiegbaren gallischen Dorfes …

Du warst immer standhaft … hast immer für Deine Überzeugungen und für Deinen Stadtteil an allen Fronten gekämpft … und das jetzt schon über unfassbare 46 Jahre lang.

Aber Klaus, Du hast nicht nur in der Politik Dein Wort gemacht, sondern auch in vielen Vereinen, so zum Beispiel im Bürger- und Verkehrsverein Schönebeck und in der SGS Sportgemeinschaft Essen-Schönebeck.

Dabei gelang Dir, lieber Klaus, stets der Spagat zwischen Deinem Beruf und dem politischen Ehrenamt.

Für Dein Engagement wurde Dir 2008, insbesondere für Deine praxisorientierte und bürgernahe Kommunalpolitik, das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Eine Auszeichnung die für sich spricht. 

Ein ganz besonderes Anliegen war Dir stets das „Grün“ im Stadtteil.

Ohne Deine Baumpflanzaktionen vielfältigster Art wäre es heute nicht so lebenswert im Stadtteil Schönebeck.

Beispielhaft sind hier die Pflanzaktionen „Kirschbaumweg, Rhododendren, Streuobstwiese, Wallnussbäume und nicht zu vergessen der Hochzeitswald“ zu nennen.

Hier, lieber Klaus, bist Du in Deinem Element.

Auch deshalb hoffen wir, dass dies noch nicht die letzte Pflanzaktion war !

Wir wünschen uns, dass Du Dich, egal in welchem Gremium, noch viele Jahre für die Belange der Schönebecker Bürgerinnen und Bürger einsetzt.

Nochmals unseren herzlichen Glückwunsch !

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Essen-Schönebeck   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 56731 Besucher